Über uns

Wer wir sind und was uns wichtig ist

Seit 1974
Landsberg am Lech

Das sind wir

 

Wir sind eine lebendige christliche Freikirche, mit etwa 100 erwachsenen Mitgliedern und ca. 180 Gottesdienstbesuchern, viele davon mit internationalem Hintergrund.
Wir glauben an den dreieinen Gott der Bibel, erleben Ihn persönlich und miteinander als Gemeinde. Wir ermutigen uns gegenseitig und generationsübergreifend zur Nachfolge Jesu und geben weiter, was wir von Gott empfangen haben. Als wachsende Evangelische Freikirche Vineyard wollen wir den Menschen unserer Stadt Landsberg dienen und dabei Menschen erreichen, die Jesus noch nicht kennen. Wir sind dem internationalen Vineyard-Verband angeschlossen.
 

Das ist uns wichtig

 

Gott kennen und bekannt machen
Unser oberstes Ziel ist es, Gott durch unser Leben bekannt zu machen. Wir wollen Ihm alle Ehre geben und Ihn besser kennen lernen. Das Wort Gottes ist unser Fundament, an dem wir unser Leben ausrichten.
 
Gott anbeten
Im Lobpreis beten wir Gott mit Gesang und Gebet an. Lobpreis ist eine Herzenssache und schenkt uns eine persönliche und innige Verbindung mit unserem Schöpfer. Er ist ein sehr wichtiger Teil unserer Gottesdienste.
 
Das Evangelium verbreiten
Wir suchen für die Stadt Landsberg und die Menschen, die hier leben, das Beste. Wir treffen uns zum Gebet mit anderen Christen und  arbeiten mit unterschiedlichen lokalen Gemeinden und Kirchen zusammen, um Jesus in Landsberg bekannt zu machen. Wir wollen Menschen in Landsberg und darüber hinaus mit dem Evangelium erreichen und so aktiv das Reich Gottes mit bauen; wir engagieren uns bereits missionarisch in verschiedenen Ländern wie z. B. Togo, Nordmazedonien oder Äthiopien.
 
Gemeinschaft leben
Generationsübergreifend verstehen wir uns als Gottes Familie, die voneinander lernt, miteinander und einander dient.
  • Wir haben eine lebendige Jugendarbeit. Hier treffen sich Teenager, um miteinander Glauben zu leben, voneinander zu lernen und gemeinsam den Glauben weiter zu geben.
  • Nicht nur die ganz Kleinen haben während der Gottesdienste ihr eigenes Programm, auch die älteren Kinder bis 13 Jahre haben ihre altersgerechten Kindergottesdienste.
  • In Kleingruppen treffen wir uns regelmäßig und verbindlich um als Christen Gemeinschaft zu haben, uns auszutauschen, zu wachsen und zu beten.

Liebe, Annahme und Vergebung praktizieren

Die Sehnsucht des Menschen, geliebt und angenommen zu werden wird erfüllt in der Begegnung mit Jesus und in der Gemeinschaft mit anderen Christen: unser Ziel ist es, ein Leben nach dem Vorbild Jesu zu führen und Liebe, Annahme und Vergebung in unserer Gemeinde und in unserem Umfeld in die Tat umzusetzen. Durch einen solchen Lebensstil versuchen wir ein tragfähiges Fundament für unsere Gesellschaft zu schaffen.

Links

Vineyard International
alles über Vineyards weltweit
www.vineyard.org

Vineyard DACH
Vineyard in Deutschland (D), Österreich (A) und in der Schweiz (CH)
www.vineyard-dach.net

Vineyard Regional
Vineyard München koordiniert die bayerischen Vineyard-Gemeinden
www.vineyard-muenchen.de

Vineyard Musik
Musik und Lobpreis
www.vineyardmusic.com

Er ist das Haupt des Leibes, der Kirche. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Kolosser 1, 18